Yoga & Kommunikation

für Yogaliebende & Yogalehrende

 

about

Hi, ich bin Andine!

und das ist meine Reise zu

magic*spell yoga:

Als Schauspielerin

stehe ich vorwiegend auf der Theaterbühne und lese Hörbücher ein.

Als Yogalehrerin

unterrichte ich einen sehr spielerischen Stil voller Magie & Leichtigkeit.

Als Stimm- und Kommunikationscoachin

helfe ich Dir dabei, als YogalehrerIn Deine individuelle Stimme zu finden und so mutig & authentisch deine Yoga-Botschaft in die Welt zu bringen. Du profitierst von meinem Wissen und meinen Erfahrungen aus mehreren Jahren Theater-Arbeit, Yogaunterricht und Stimmtraining.

Für Freude, Magie und Leichtigkeit im Yogaunterricht!

Ich bin diplomierte Schauspielerin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Außerdem bin ich Yoga-Allianz-zertifizierte Yogalehrerin und habe an der Universität Regensburg den Master in Stimme und Kommunikation studiert.

Doch wie kam es dazu?

Die Gründungsgeschichte von magic*spell yoga

Ich wollte immer Schauspielerin werden. Und ich bin stolz darauf, meine Ausbildung an einer der renommiertesten deutschsprachigen Schauspielschulen genossen zu haben: an der „Ernst Busch“ in Berlin. Wilde, anstrengende, verrückte, lehrreiche, absolut intensive Zeit!

Danach ging ich ins Festengagement ans Theater Regensburg, wo ich mich in vielen Haupt- und Titelrollen ausprobieren durfte wie als Maggie, die Katze in „Die Katze auf dem heißen Blechdach“, als Gretchen in Goethes „Faust“ und als Elisabeth I. von England in „Maria Stuart“. Ein Kindheitstraum ging sogar auch in Erfüllung und ich durfte die Schneekönigin im gleichnamigen Märchen nach Hans Christian Andersen spielen. Es war eine phantastische Zeit! 

Doch irgendwie… Wollte ich mehr! Mehr Selbstbestimmung und auch auf andere Weise in Verbindung mit Menschen sein. Yoga praktiziere ich seit meinem 12. Lebensjahr. Damals war es mir ein guter Ausgleich zum Leistungssport Schwimmen, den ich in meiner Jugend betrieb. Daher absolvierte ich während meines Festengagements in Regensburg meine erste 200h-Yogalehrer-Ausbildung und begann das Unterrichten in einem schönen und beliebten Studio in der Altstadt. Das war die beste Zeit überhaupt: Theater spielen UND Yoga geben… In beiden Tätigkeiten fühle ich mich verbunden mit Menschen, auf unterschiedliche Weise, und kann etwas geben. Das ist glaube ich das, was mich am meisten zu meinen Berufen hinzieht: gemeinsame Erlebnisse schaffen! Das liebe ich!

Außerdem (weil ich ja noch nicht genug zu tun hatte… ;-)) begann ich berufsbegleitend den Master in Speech, Communication & Rhetoric an der Uni Regensburg zu studieren. Für die Abschlussprüfungen kreierte ich ein fiktives Seminar zu Stimme und Kommunikation für Yogalehrende und erhielt nicht nur durchweg 1en dafür – die PrüferInnen ermunterten mich dazu, dieses Seminar wirklich umzusetzen! Meine Masterarbeit schrieb ich daraufhin zum Thema „Verständlichkeit im Yogaunterricht“. 

Schauspiel, Yoga und Kommunikation. Mit dieser Dreier-Kombi wollte ich dann irgendwas machen, was „Alles in Eins“ zusammenführt. So kam eins zum Anderen: Helga Baumgartner, mit der ich in Regensburg im gleichen Studio unterrichtete, engagierte mich als Gastdozentin in ihrer Yin-Yoga-Ausbildung und endlich war auch ich überzeugt, dass es da eine große Nachfrage auf dem Yoga-Markt gibt.

magic*spell yoga war geboren. JUHU!!!

Nun arbeite ich freischaffend als Schauspielerin und habe mit magic*spell yoga ein weitestgehend online geführtes Business. Ich freue mich, dass ich mit Anfang 30 drei Berufe habe, die ich leidenschaftlich und liebend gern ausübe. Bei mir bekommst du Yogaunterricht voller Magie & Abenteuer. Ich helfe Dir dabei, als YogalehrerIn Deine individuelle Stimme zu finden und Deine Yogabotschaft authentisch in die Welt zu bringen. Besuch gern eine meiner Yogastunden oder meinen Workshop „Finde Deine Stimme für Deinen Yogaunterricht“ oder wähle ein Einzelcoaching bei mir. Du profitiertest von meiner Arbeit als Schauspielerin, Yogalehrerin und Stimm- und Kommunikationscoachin.

Mein Werdegang

Ausbildung & Zertifikate
  • Abitur Sportgymnasium Leipzig

  • Diplom Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“

  • Yoga Teacher RYT-200 Yoga Allianz zertifiziert

  • Masterstudium Universität Regensburg: Speech. Communication. Rhetoric.

  • Fortbildung Traumasensibles Yoga

  • Modul 1 Yin Yoga Teacher Training Helga Baumgartner

  • Zertifizierte Coachin „Lebensthemen klären“ nach Roland Kopp-Wichmann

Referenzen

Als Stimm- und Kommunikationstrainerin:

  • Yin Yoga TTC von Helga Baumgartner: Gastdozentin für „Stimme & Kommunikation“

  • Deutsche Schule Sao Paulo: Stimmtraining für Lehrende

  • MLP Beratung Kommunikation für Medizinstudierende 

Als Yogalehrerin:

  • im tara Yoga-Studio Regensburg

  • im Yoga-Studio Ute Stephan Leipzig

Let's go on an adventure!

Ich freue mich auf Dich,
Deine Andine!