Video-Kurs

Authentisch Yoga unterrichten

Lerne, deine Stimme gekonnt einzusetzen und wähle deine Worte so, dass du deine Yogi:nis inspirierst.

Und das mit Leichtigkeit, Lust – und natürlich Magie…

Yoga ist deine Leidenschaft und du möchtest dein Wissen weitergeben! Du unterrichtest bereits oder möchtest damit beginnen und fragst dich, wie du konkret & präzise anleitest? Du bist so nervös zu Beginn deiner Stunde, dass die Stimme zittert? Oder du merkst, dass deine Stimme nicht so ausdauernd ist?

Vielleicht unterrichtest du auch schon länger und bist mittlerweile genervt, weil du immer dieselben Formulierungen verwendest. Du würdest gern zu Beginn deiner Stunde ein Thema einführen – doch verhaspelst dich dabei häufig und dir rutschen lauter „Ähms“ und „Ähs“ heraus?

Du möchtest frei und mit Freude unterrichten, sodass deine Yogi:nis begeistert deine Stunden buchen! Du willst dich auf deine Stimme verlassen können. Du möchtest deinem Unterricht mehr Tiefgang schenken und in deinen Formulierungen variieren können. Du wünschst dir inspirierende Worte, die dennoch bodenständig und nicht zu blumig sind. Dir fallen genau die richtigen Worte ein, um dein Stundenthema einzuführen und du kannst es klar und lebendig erzählen.

Kurz: Du möchtest mit Freude & Leichtigkeit unterrichten!

Dieser Video-Kurs vereint alle Grundlagen zu Stimme & Sprache, die du brauchst

für Deinen Yogaunterricht.

Der Video-Kurs basiert auf meinen beliebten Fortbildungen FINDE DEINE STIMME & DIE BIG FIVE DER SPRACHE.

Persönlichkeit

Im ersten Modul geht es um dich als Persönlichkeit. Deine Übenden kommen wegen DIR in deine Yogaklasse. In diesem Modul schärfst du deine Intention, Yoga zu unterrichten und formulierst deine Yoga-Botschaft.

Stimme

Im Modul ``Stimme`` teile ich mit dir die besten Übungen für dein Warm-Up-Programm. Am Ende weißt du, wie du deine Stimme trainieren, aber auch pflegen kannst. Und vor allem: Wie du laut genug sprichst, auch beim Demonstrieren, sodass deine Übenden dich gut hören können.

Sprache

Finde neue Worte für deine Yogaklasse und lerne Übungen kennen, mit denen du dich immer wieder inspirieren kannst. Formuliere deine Standard-Sätze neu und erfahre, wie du Emotionen transportieren kannst. Außerdem teile ich mit dir meine 5-Schritte-Methode, mit der du klar und präzise anleiten kannst.

BONUS

Im abschließenden Bonus-Modul gebe ich dir noch ein paar Tipps zu Aufregung, online unterrichten und Yin Yoga. Doch nicht nur im Yin Yoga sind Pausen magisch. Du erfährst, wie du sie füllen kannst, sodass deine Übenden sich von dir durch die Praxis getragen fühlen.

Yogabasiert.
Sprechwissenschaftlich fundiert.
Mit kleinen Schmankerln aus der Schauspielpraxis.

Du lernst, wie deine Stimme ausdauernd & kraftvoll klingt – auch wenn du aufgeregt bist

Du bekommst einfache Übungsprogramme zum Aufwärmen & Pflegen deiner Stimme

Du lernst, auch beim Demonstrieren mit der Stimme präsent zu bleiben

Du erhältst konstruktives Feedback, das du sofort umsetzen kannst

Du übst, deine Worte noch kreativer zu wählen und entwickelst dich spielerisch und interaktiv weiter

Du lernst Techniken kennen, wie du deine Formulierungen variieren kannst

Du erfährst, wie du klar & präzise anleitest

>>> Damit dein Unterricht auch wirklich deiner Persönlichkeit entspricht! 

EXTRAS zum Video-Kurs

Ein exklusives Workbook

30min 1:1 Coaching ganz individuell für dich

Yoga & Stimme Flow

1 interaktive LIVE Q & A Session

Die Tore sind nun geöffnet und schließen am 13. April 23.59 Uhr!

Du hast eine starke & authentische Stimme

Du kannst klar & präzise anleiten - mit einer Prise Glitzer

Du unterrichtest selbstsicher & strahlst diese Sicherheit auch aus

Du hast ein Programm für deine Stimme, das du leicht auch mit deiner Yogapraxis verbinden kannst

BONUS: 30min 1:1 Follow-Up Coaching ganz individuell für Dich

BONUS: Ein exklusives Workbook zu den Fortbildungs-Inhalten

BONUS: Yoga & Stimme Flow

BONUS: 1 interaktive LIVE Q & A Session

Buche noch bis einschließlich 10. April zum Early Bird Preis den Video-Kurs „Authentisch Yoga unterrichten“:

ANMELDEN

HAPPY Teachers

Andine hat mich darin bestärkt, in meinen Yogastunden GANZ ICH zu sein und meine Kompetenz & Authentizität in meine Yogastunden einfließen zu lassen.  Die Tipps zur Artikulation helfen mir vor der Stunde und Andines Tipps zur Regeneration nach meinen Stunden. Ein Rund-um-Sorglos-Paket also 🙂

Birte Kranz

Restorative & Yin Yoga @restandrebel.yoga

Die Fortbildung "Big 5 der Sprache" verspricht viel und hält es auch. Wir haben ganz praxisnah gearbeitet und alles sofort selbst umgesetzt. Unsere sich langweilig anfühlenden Standardsätze durften wir neu formulieren und unserer Sprache mit verschiedenen Übungen und Herangehensweisen wieder mehr Glitzer geben. Ich hatte nach dem Seminar richtig Lust zu unterrichten und meinen Worten wieder mehr Intention und Kraft zu geben. Andine strahlt eine Kompetenz, Inspiration und Leichtigkeit aus, mit der ich mich ganz wunderbar verbinden konnte. Vielen Dank!

Elisa Streller

Ella Wayfarer Yoga

Ich hatte unglaubliche Aha-Momente und ich wünschte, dass Andine schon ein Teil meiner ersten Yogalehrerausbildung gewesen wäre. Andine hat eine bezaubernde Art zu unterrichten und die Tipps und Übungen sind so leicht umzusetzen, dass ich schon jetzt einen tollen Effekt bemerke und viel selbstbewusster mit meiner Stimme unterrichten kann.

Susanne

Hatha Yoga & Vinyasa Flow

„Finde deine Stimme" – allein der Titel des Workshops spricht schon für sich. Fundiertes Wissen aus dem Alltag einer Schauspielerin gemischt mit der Leichtigkeit einer neugierigen Yogini. Das vermittelt Andine mit ihrer sehr wertvollen Arbeit und bietet dadurch eine professionelle Unterstützung in Hinblick auf einen gezielten und gesunden Gebrauch der eigenen Stimme. Wer seine Superpower „Stimme" gerne weiterentwickeln und neu kennen lernen möchte, ist in diesem Workshop genau richtig. Go for it!!!

Lisa

Yin Yoga Lehrerin

„Finde deine Stimme" war ein richtiger toller Einstieg in das Thema Stimme im Yogaunterricht. Ich habe jetzt Lust und Motivation mich mit meiner Stimme zu befassen. An deinen anschaulichen Beispielen war klar zu erkennen, was für ein enormes Potential unsere Stimme hat. Ich möchte in dieses Thema auf jeden Fall tiefer einsteigen.  Herzlichen Dank für die praxisnahen, leicht verständlichen Übungen & das tolle Workbook. Ich würde diese Fortbildung jedem Yogalehrer/ jeder Yogalehrerin von Herzen empfehlen. Danke liebe Andine für deine herzliche Art & die tolle Erfahrung. Die Zeit verging wie im Flug.

Tanja

Yoga & Frauengesundheit @yoga_mit_tanja_angele

Liebe Andine,  Du bist eine wunderbare und sehr kompetente Stimmtrainerin, da Du Dich gut in Menschen hinein versetzen kannst und ein individuelles, konstruktives und vor allem gut in die Praxis umsetzbares Feedback gibst. Wenn Du Yoga anleitest, ist es sehr angenehm Dir zuzuhören, so dass ich als Teilnehmerin direkt in die Ruhe komme und Entspannung finde. Ich danke Dir für Deinen tollen Workshop und freue mich auf ein nächstes Mal.

Kerstin

Yin Yoga Teacher

Du hast eine wundervolle Ausstrahlung und es hat Spaß gemacht, die Übungen mit dir zu machen. Du hast mich dazu motiviert, mich mehr mit meiner Stimme zu beschäftigen und selbstbewusst an die Sache ranzugehen. Vielen lieben Dank dafür 🙂

Lisa

Yogalehrerin

Den Video-Kurs gibt es

Nur für eine begrenzte Zeit!

Ein Rundum-Sorglos-Paket mit tollen EXTRAS:

  • Ein exklusives Workbook zu den Kurs-Inhalten

  • 30min 1:1 Coaching ganz individuell für dich

  • Yoga & Stimme Flow

  • interaktive LIVE Q & A – Session

Buche bis 10. April 23.59 Uhr zum vergünstigten Early Bird Preis…

Du kannst teilnehmen, auch wenn du noch in deiner Yoga-Ausbildung bist

Egal welchen Stil du unterrichtest - die Inhalte zu Stimme & Sprache sind universell

Du kannst alles gleich in deinem Yogaunterricht umsetzen.

Alle Inhalte sind yogabasiert, sprechwissenschaftlich fundiert & in meiner langjährigen Theatererfahrung erprobt

Die Tore schließen am 13. April!

JETZT BUCHEN

Der Video-Kurs ist das Richtige für dich, wenn du:

  • ein Rundum-Sorglos-Paket suchst, das deinen Yogaunterricht nachhaltig verbessert

  • seit kurzem unterrichtest oder gerade damit beginnst

  • noch in Ausbildung bist und dich schon jetzt mit deiner Stimme & Persönlichkeit beschäftigen möchtest

  • du schon länger unterrichtest und merkst: Da geht noch was!

Der Video-Kurs ist NICHT das Richtige für dich:

  • wenn du nur zuhören möchtest: Die Fortbildungen sind interaktiv gestaltet

  • wenn du nicht gern in der Gruppe lernen möchtest – dann ist Einzelcoaching für dich die bessere Option

Wenn du noch eine Frage hast, schreib mir eine E-Mail an adventure@magicspell-yoga.de

Über mich:

Ich bin Andine und ich bin diplomierte Schauspielerin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Außerdem bin ich Yoga-Allianz-zertifizierte Yogalehrerin und habe an der Universität Regensburg den Master in Stimme und Kommunikation studiert. Mit magic*spell yoga und speziell dieser Fortbildung helfe ich dir dabei, deine individuelle Stimme zu finden und authentisch und mutig deine Yoga-Botschaft in die Welt zu bringen. Du profitierst von meinem Wissen und meinen Erfahrungen aus mehreren Jahren Theater-Arbeit, Yogaunterricht und Stimmtraining.

Für Freude, Magie und Leichtigkeit im Yogaunterricht!

Authentisch Yoga unterrichten

Vier Module:

Persönlichkeit – Stimme – Sprache – Bonus

Inklusive toller EXTRAS

Ein Rundum-Sorglos-Paket für deinen Yogaunterricht

Für mehr Selbstsicherheit und Professionalität beim Unterrichten

Mit angenehmer & ausdauernder Stimme

Präzise & kreativ anleiten

Konstruktives Feedback für dich zur Umsetzung

Und Übungen zum Mitnehmen

Interaktiv & spielerisch

um deine Yogabotschaft authentisch und mutig in die Welt zu bringen

Yogabasiert.

Sprechwissenschaftlich fundiert.

Mit kleinen Schmankerln aus der Schauspielpraxis.

Die Tore schließen am 13. April um Mitternacht. Hier kannst du dich

Let´s go on an adventure!

Ich freue mich auf Dich,
Andine!