Yoga & Kommunikation

für Yogaliebende & Yogalehrende

 

Kommunikation

Ich glaube daran, dass Yoga das Beste in uns zum Strahlen bringt und dass es unsere Aufgabe als Yogalehrende ist, dies den Yogaliebenden zu ermöglichen. Ich glaube an das Erlebnis eines ganzheitlichen Yogaunterrichts.

Nicht nur die Stimme eines Yogalehrenden, auch der Spracheinsatz ist entscheidend für dieses YogaErlebnis. Wie formulieren wir so, dass die SchülerInnen uns verstehen?

Mit der Wahl deiner Worte kannst du die Menschen inspirieren, umarmen und anleiten, friedlich stimmen, herausfordern, sie mit auf eine Reise nehmen, … und so vieles mehr! 

Die Weise, in der du kommunizierst, beeinflusst deine Beziehungen positiv – auch die Beziehung zu deinen SchülerInnen.

Bei magic*spell yoga geht es darum, deinen Unterricht zu einem magischen Erlebnis zu machen.

Ich zeige nicht, „wie es geht“, sondern unterstütze dich, mit entsprechenden Tools, deine einzigartige Lehrpersönlichkeit in dir zu entdecken.

Ich helfe dir, deine Leidenschaft Yoga mit Anderen zu teilen und deine Botschaft in die Welt zu bringen, indem du

Lernst, bewusst mit deiner Sprache umzugehen

Übst, verbal so konkret anzuleiten, dass sich deine Yogis fallen lassen und ganz ins Erleben kommen

Und du erfährst:

wie du dich mit deinen Yogis verbindest, indem du liebevoll und wertschätzend kommunizierst

Was ist dein markanter Sprachstil? Welche Themen möchtest du vermitteln und wie integrierst du sie sprachlich als Roten Faden in deine Stunden? In welchen Situationen bist du rhetorisch oder kommunikativ gefordert in deinem Alltag als YogalehrerIn?

Um all diese wichtigen Aspekte abzudecken, habe ich die magic*spell Yoga WORKSHOP-Reihe entwickelt. Leider kann sie aufgrund der Corona-Krise vorerst nicht stattfinden, du kannst aber schonmal reinschnuppern, was da auf dich zukäme: Workshops und Specials

Dennoch kannst du JETZT im EINZELCOACHING daran arbeiten, dein volles Potential zu entfalten.

  • One-on-One BASIC

  • *Fragebogen zur Vorbereitung

    *ich besuche deine Stunde (online)

    *ausführliches Feedback-Gespräch mit action-steps für dich zum Weiterarbeiten

  • One-on-One PLUS

  • *du bekommst das Basic-Paket 

    *PLUS eine Stunde Practice, in der wir gemeinsam die action-steps üben

Let´s go on an adventure!

Ich freue mich auf euch,
eure Andine!